Der Eventsommer geht weiter

| aktualisiert am 4. November 2015

SONY DSCSommer, Sonne, Urlaubszeit und unendlich viele Möglichkeiten, die schönsten Tage des Jahres zu verbringen, auch wenn dieses Jahr – so wie bei mir – keine Urlaubsreise geplant ist. Im Juni haben wir euch hier im Blog schon mal die Hotspots für Hamburger Singles vorgestellt und wollten wissen, ob ihr euer ganz persönliches Sommer Highlight schon gefunden habt?

Damit ihr den Eventsommer in Hamburg noch besser genießen könnt, haben wir euer Feedback zum neuen Eventkalender umgesetzt beziehungsweise sind gerade noch dabei. Hier mal ein kurzer Überblick für euch:

  • Ihr könnt jetzt in den Eventlisten der Hamburger Singles Events zwischen einer großen, mittleren und kleineren Ansicht wechseln, den Button zum Umschalten findet ihr rechts oberhalb der Listen. Die große Ansicht ist standardmäßig eingestellt und hier könnt ihr auch gleich die Bilder der anderen Eventteilnehmer sehen. Falls ihr die kleine oder mittlere Ansicht bevorzugt, merken wir uns die letzte gewählte Einstellung.
  • Unter „Event teilen“ habt ihr die Möglichkeit, ein Event in euren eigenen Kalender, z.B. in Outlook zu speichern. Klickt dazu einfach auf „Export nach Ical“. Unter „Meine Events“ könnt ihr das auch gleichzeitig für alle eure Events machen oder nach bestimmten Events selektieren, zum Beispiel nur gemerkte Events oder Events bei denen ihr noch auf der Warteliste seid.
  • Die Eventpinnwand ist jetzt standardmäßig eingeklappt, um die Detailansicht des Events übersichtlicher zu machen.
  • Da manchmal durch Benutzernamen oder Profilbild nicht eindeutig erkennbar war, ob der Initiator des Events ein Mann oder eine Frau war, zeigen wir hier jetzt Initiator oder Initiatorin an.
  • In der Detailansicht des Events seht ihr nun wieder das Geschlechterverhältnis; dort findet ihr jetzt auch einen Link zu weiteren Events des Initiators.

Demnächst gibt es noch weitere Anpassungen, unter anderem diese hier:

  •  Initiatoren können Teilnehmer- und Wartelisten ihrer Events drucken, um die Organisation des Events zu erleichtern; auch Pinnwand und Eventbeschreibung werden zukünftig als Druckversion zur Verfügung stehen.
  • Die Abmeldeliste eines Events wird wieder angezeigt werden, wenn der Initiator das zulässt.
  • Die Anzeige der Karte wird optional werden und der Kartenausschnitt wird wie gewählt gespeichert.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Vorschläge von euch; einfach hier kommentieren oder eine Nachricht an das Team schreiben.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.