Gratis Frühlingsaktivitäten in Hamburg

| aktualisiert am 18. September 2019

Hamburg ist ein teures Pflaster, ganz klar. Wer sich gerade auf ein Date vorbereitet, möchte ungern übertrieben sparsam wirken. Doch was tun, wenn das Budget gerade knapp ist? Wir haben für euch ein paar Dating-Tipps für den Frühling in Hamburg gesammelt, die kein Geld kosten und euch trotzdem unvergesslich romantische Momente in der Hansestadt bescheren!

Hamburger Singles flirten im Grünen

Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen

Ab dem 1. Mai ist es wieder soweit, in Planten un Blomen beginnen wieder die Wasserlichkonzerte, und das völlig kostenlos. Tagsüber gibt es Wasserspiele (ohne Licht) um 14, 16 und 18 Uhr. An Sonn- und Feiertagen werden die Wasserspiele um 14 Uhr mit Musik untermalt. Das Highlight sind aber die farbigen Wasserlichtkonzerte, die jeden Abend um 22 Uhr gespielt werden, Gänsehautmomente mit hohem Sich-Verlieben-Faktor inklusive ;-)

Fahrrad oder Rollschuh fahren

  • Schnapp dir dein Rad und mach mit anderen Singles aus Hamburg einfach mal eine Radtour ins Grüne oder ans Wasser.
  • Nehmt gemeinsam am Sonntag, den 16. Juni an der Sternfahrt teil, setzt ein Zeichen für saubere Luft und ein fahrradfreundliches Hamburg und habt eine tolle Gaudi.
  • Ab April bis Ende September lädt in Planten un Blomen die Rollschuhbahn bei kostenlosem Eintritt zum Rundendrehen und Skaten auf gut 4.300 Quadratmetern ein.

Spazieren gehen

Besonders für schüchterne Hamburger Singles ist dieser Tipp Gold wert: Verabredet euch zu einem Spaziergang, egal ob an der Alster oder durch die Parks. Der Vorteil: Beim Spazieren gehen gibt es immer was zu sehen und für Gesprächsstoff ist automatisch gesorgt. Wenn ihr einen Hund habt, umso besser, denn ein Vierbeiner sorgt auch in Gesprächspausen für Ablenkung. Die Sache mit dem Händchen halten ergibt sich dann bei Sympathie von ganz alleine :-)

Und bei Regen?

Gut, das kann in Hamburg schon mal vorkommen, dass es im Frühling auch mal regnet. Aber auch dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Der Klassiker: Ab ins Museum, zum Beispiel in das Zoologische Museum, das ist super interessant und kostet keinen Eintritt! Gleiches gilt für das Tropenhaus um Planten un Blomen, da ist es auch noch schön warm, also super geeignet für einen (heißen) Flirt ;-)

Single-Events (gemeinsam statt einsam): 

Es gibt übrigens auch ganz viele coole Events in Hamburg, die von anderen Hamburger Singles organisiert werden und nix kosten wie zum Beispiel Spieleabende, Stadtspaziergänge, Fahrradtouren, Tanz in den Mai, Dinner kochen bei anderen HaSis daheim und viele mehr! 

Wir wünschen euch einen tollen Frühling, ganz viele Gefühle und viel Spaß beim Verabreden! 

Wenn ihr noch weitere Tipps für gratis Unternehmungen in Hamburg und Umgebung habt, hinterlasst gerne einen Kommentar.

2 Gedanken zu „Gratis Frühlingsaktivitäten in Hamburg“

  1. Oder mal der St.Paul Elbtunnel gleich bei den Landungsbrücken. Ist 24/7 begehbar, hoch interessant und bei dem Wetter eine willkommene Abkühlung. Auf der Südseite gibt es bis Ultimo (Wetter) einen Imbiss mit Getränken bei der Aussichtsplattform.
    P.S.: Alle Tierkacheln im Tunnel stellen einheimische Arten dar, bis hin zu den auf dem Rücken liegenden Schnecken.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Autor

  • Julia

    Ich bin Julia und beschäftige mich schon seit 2008 mit allen Themen, die Singles wirklich bewegen! Bei Fragen rund um das Thema Singleleben und Onlinedating könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, ich helfe euch gerne weiter.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.