Der neue Chat ist da

| aktualisiert am 25. September 2014

nl_mailbox_300Ein langer Blick, ein kurzes Lächeln und vielleicht ein zartes „Hallo“: So oder ähnlich beginnen viele Flirts. Die meisten Menschen brauchen Erfolgserlebnisse, die sie lehren, dass Angst und Zurückhaltung keine Erfolgsstrategien beim Flirten sind. Generell ist Humor der allerbeste Türöffner. Durch Humor zeigt sich auch Intelligenz. Die einfachste Art, Humor einzusetzen, ist die Irritation. Eine Irritation führt immer zu einer Reaktion. Ein gutes Beispiel dafür ist die Phillip von Senftleben Methode: Sage ab etwa 16 Uhr zu einem Gesprächspartner „Guten Morgen“. Fast 100% der Gesprächspartner erwidern etwas wie: „Du bist aber noch nicht lange wach, was?“ oder „Bei mir ist es gleich Abend.“ Das ist die Einladung, innerhalb von Sekunden etwas Lustiges zu erzählen und schon ist das Eis gebrochen. Beim Online Chat funktioniert das natürlich genauso.

Der Vorteil beim Online Chat ist unter anderem das Flair des Geheimnisvollen oder die Unverbindlichkeit, die das Spielerische beim Flirten vorantreiben können. Online trauen sich Leute oft mehr, als im direkten Gespräch. Das macht es um einiges spannender, sich kennenzulernen. Besonders in einem Online Chat macht das Kennenlernen durch spielerisches Flirten Spaß. Mit einigen interessanten und hilfreichen Features gibt es nun den neuen Desktopchat bei den Hamburger Singles. Hier schon mal ein nützliche Tipps für euch:

  •  Zum Desktopchat findest Du rechts oben unter „Postfach“
  •  Die Anzahl der neu erhaltenen Nachrichten werden automatisch ganz unten rechts in einem kleinen Kästchen angezeigt
  • Alle Chats und weitere erhaltene Nachrichten findest Du im Postfach unter „Eingang“, sowie alle versendeten Nachrichten unter „Gesendet“
  • Einen Chat beginnst Du unter „Neue Unterhaltung“
  • Falls Du von einer Person zugespamt oder genervt wirst, kannst Du den jeweiligen Chat in die „Ignoreliste“ verschieben oder komplett löschen
  • Wenn Du einen älteren Chat wiederfinden möchtest, kannst Du das unter „Unterhaltung suchen“
  • Zahlreiche amüsante und aussagekräftige Smileys stehen Dir ebenfalls zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.