Kino unter den Sternen

| aktualisiert am 17. Juli 2013

Alle Filmfans unter den Hamburger Singles können ihre Leidenschaft nun endlich auch einmal außerhalb von klimatisierten Kinosälen frönen, denn in der Hansestadt gibt es im Sommer einige Openair Kinos mit einem abwechslungsreichen Programm. Falls ihr noch eine charmante Begleitung für die Freiluftsaison der Kinos sucht, lässt sich das mit einem Eintrag in unserem Eventkalender im Nu ändern.

Das Schanzenkino im Schanzenpark ist das erste digitale Freiluftkino in Deutschland und zeigt vom 6. Juli bis zum 31. August ein abwechslungsreiches Programm. Bereits 2 Stunden vor Filmbeginn ist Einlass und die Liegewiesen laden zum Picknick ein – wir finden das übrigens eine besonders charmante Idee für ein Blind Date, aber das nur nebenbei.

Das Theaterschiff Batavia zeigt am kommenden Wochenende „Ziemlich beste Freunde“ und am Sonntag ist mit Pippi Langstrumpf auch für Singles mit Kindern etwas geboten.

Im Sommerkino am Alsterdorfer Markt starten die Filmvorführungen um 21.30 Uhr und das das sogar kostenlos. Wer keinen eigenen Liegestuhl dabei hat, kann sich vor Ort einen mieten. Unser Tipp: Am 2. August läuft Black Swan mit Natalie Portman.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Auch spannend

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.