Kinotickets im Gepäck

„Weißt du was fast noch schöner ist, als der Kuss selbst? Die drei Sekunden davor. Dieses Gefühl, wenn du weißt, gleich passiert‘s.“ – sagt Jan zu Jule und trifft damit genau die Stimmung: Lebenshungrig und romantisch, zwischen Fernweh und dem Wunsch, irgendwo anzukommen, gelingt Regisseur Hans Weingartner (DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI) mit seinem neuen Film 303 ein sehnsüchtiges Roadmovie mit magischer Anziehungskraft.

303 – ein einzigartiges Liebes-Roadmovie

Jan und Jule am Strand.

Jan (Anton Spieker) ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule (Mala Emde) hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem „303“ Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung Atlantik. Jan will nach Spanien, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich den Beiden etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Die beiden durchqueren Frankreich und erreichen Spanien, ihre fesselnden Gespräche werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben

Hier ein kleiner Ausschnitt für Neugierige

Kinokarten-Verlosung

Ihr habt große Lust bekommen dieses bewegende Liebes-Roadmovie zu sehen? Rechtzeitig zum Kinostart am 19. Juli verlosen wir 2×2 Freikarten. Schreibt uns dazu einfach bis Sonntag, 22.07.2018, in einem Kommentar, was eure Sommerpläne sind und mit etwas Glück könnt ihr euch auf ein tolles Kino-Date freuen!

Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare und wünschen euch schon jetzt eine schöne Zeit im Kino!

19 Gedanken zu „Kinotickets im Gepäck

  1. Marion Hofman

    Radtour entlang der schönen Flüsse Hamburgs und dort die romantisch Stimmung plus Sonnenuntergang genießen :-)

  2. Nane

    Mein Sommerplan ist mich zu verlieben. Das wäre so schön, wenn das noch klappen würde ❤️

    So gerne würde ich wieder mit einem Partner ins Kino gehen- bis dahin aber immer gerne mit einer guten Freundin 😊

  3. Kristin Schmeding

    Wasserlichtkonzert. Planetarium. Faul im Stadtpark liegen. Mit dem neuen Rad unterwegs sein. Nach Dänemark fahren. Besuch aus Frankreich.

    und und und!

    Ganz generell: Das Leben genießen!

  4. PM

    Sommerpläne 2018:
    FKK am Baggersee oder an der Elbe. Das Leben in vollen Zügen geniessen. Flirten und mehr – viel mehr.
    Sommerkleider tragen mit und ohne was drunter. Nackt in den See springen.
    Tun wonach mir ist.

  5. Lea T.

    Na, das ist einfach: Endlich wieder verlieben!!!

    Es könnte klappen – und wenn es nur ein Strohfeuer ist, dass sich zum lang anhaltenden Buschbrand auswächst, dann werde ich die wärmenden flammen genießen, bis nur noch kalte Asche übrig ist.
    Eigentlich wäre mir aber ein knisterndes Lagerfeuer lieber, das WIR im Winter dann gemeinsam gegen einen Platz am Kamin- oder Kachelofen eintauschen….

    Jetzt muss ich nur noch das Streichholz hier finden.

  6. Alexander

    Mein Sommerplan, da ich Singel bin arbeiten. Ich kann erst, mitte bis ende September in Urlaub gehen. Und dann wird es auch nur Urlaub auf Balkonien sein. Also nichts dramatischen :)

    Ich glaube leider nicht mehr an die große Liebe. Ich bin zu alt (40), habe meine Maken und leider holt mich der Film “ mit 40 immer noch Singel“ auch ein, so ein Schei…. . Was für ein Leben. Die Frau, die sich in mich verlieben soll muss erst noch gebacken werden. Ausserdem man kann sich nicht verlieben in der heutigen Zeit. Der Film ist aber vom ersten Eindruck nicht schlecht. Werde ich mir auf jedenfall mal anschauen :)
    VG

  7. brigitte oetting

    Sonne, Wind und das weite Meer, eine neue Liebe am Strand und nur „WIR…

  8. Christine

    Ich habe in 1 Woche Urlaub und fahre für eine knappe Woche nach Sylt , wo ich so wunderbar entschleunigen kann, nur frische Luft, laufen, Fahrrad fahren , Strandspaziergänge , lesen und lecker essen gehen.
    Das ist für mich Traumurlaub !😍🌞

  9. Cornelia Ortega

    Viele Tagesausflüge mit meinen Kindern und meiner Enkeltochter. Neu verlieben wäre schön♥️ Neben viel Arbeit steht aber Genießen schöner Momente auf den Plan. Strand, Kino, essen gehen. Würde mich über die Karten sehr freuen 🍀✊🏻♥️

  10. martina möller

    ich fahre mit meinen zwei jungs in den lüneburger wildpark. dort schlafen wir in einem bauwagen und hören den wölfen beim heulen zu. danach würd ich mich super freuen mit ner tüte popcorn im kino zu sitzen und mit einem date ❤️ den schönen abend zu genießen 😊

  11. Anni

    Ich habe keinen Plan außer jeden einzelnen Tag zu genießen.
    Frisch verliebt wie ich bin ein absolut empfehlenswerter Plan ;-)

  12. W. B.

    2018 ist mein Jahr… ich möchte mich verlieben , den Sommer genießen… viel unternehmen . Mit Jan … 😻😻😻
    Den ich kennenlernen durfte und würde den Film gern mit ihm sehen .
    An die See, Spazierengehen an der Elbe (Hamburg )
    Die Füße im Sand versinken lassen… und in die Augen
    Schauen und das schöne , herzliche Lächeln Jans…
    ja das möchte ich …

  13. Kristin Schmeding

    Hallo,

    mein Lieblingsmensch und ich haben so viel vor, dass wir schon Terminschwierigkeiten bekommen :) Wir wollen meine Eltern an der Ostsee besuchen und dort Strand, Meer und Sonne genießen (und uns auch ein bisschen verwöhnen lassen). Ein Freund aus Frankreich besucht uns dann im schönen Hamburg. Und danach steht auch noch eine Woche Dänemark-Urlaub an – wie toll!
    Dazwischen machen wir alles, was schön ist, in Hamburg: Elbstrand, Wasserlichtkonzert Planten un Blomen, Planetarium, Radtouren, etc.

    Aber Zeit für einen Kinobesuch ist immer :D

  14. Sabine Teschke

    Wandern, Schwimmen im See, Fahrrad fahren, im Park im Gras in der Sonne liegen, Outdoorkino…wenn das Wetter SO wie jetzt ist, braucht man nicht weg :)

  15. Ingrid Bijok-Funke

    In diesem wirklich wunderschönen Sommer möchte ich sehr gerne viele neue nette Menschen kennenlernen. Wer weiß….vielleicht ist ja auch der richtige neue Lebenspartner darunter. Das wäre mein Traum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu